Main area
.

Neu im Programm - Wirbelsäulengymnastik & Hatha Yoga mit Monika

zurück
Neu im Programm - Wirbelsäulengymnastik & Hatha Yoga mit Monika

10.09.2018

Herzlich willkommen Monika Cieslinska in der Sportunion Donaufeld !! Monika wird ab sofort unsere neuen Einheiten Wirbelsäulen-gymnastik (Montag und Donnerstag) & Hatha Yoga (Donnerstag) in der VS Mengergasse leiten.

Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg, alles Gute und viel Freude !! Zum Einstieg haben wir Monika zu ihren Einheiten und ihrer Person ein paar Fragen gestellt...

Was genau ist Hatha Yoga und was kann man in Deinen Stunden erwarten?
Hatha-Yoga ist die Wurzel aller modernen Yogastile und beinhaltet Vor- und Rückbeugen, Drehungen, Steh, Umkehr und Sitzhaltungen ebenso Gleichgewichts- und Atemübungen. In meinen Stunden kann man die Mischung von oben genannten Asanas (Körperhaltungen) erwarten.

Wie bist Du selbst zu Hatha Yoga gekommen?
Vor 15 Jahren habe ich zum ersten Mal Yoga geschnuppert und war ganz verliebt von Anfang an (erste Asana-Körperhaltung). Dann habe ich regelmäßig an der Yoga Stunde im Yoga Zentrum in Polen teilgenommen. 2007 habe ich eine Yoga Ausbildung gemacht und 10 Tage (hochschwanger) vor der Geburt meiner Tochter habe ich die theoretische und praktische Prüfung und die Abschlussarbeit positiv geschafft. Seit 10 Jahre unterrichte ich Yoga (Polen, Malaysien, Wien). Meine langjährige Faszination und Liebe zum Yoga möchte ich weitergeben und mit anderen teilen.

Wen möchtest Du mit Wirbelsäulen-Gymnastik ansprechen?
Mein Wirbelsäulengymnastikkurs ist keine Physiotherapie, sondern Präventions-Gymnastik, aber sie ist für alle, die Verspannungen im Rücken vorbeugen, Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern, zusammen Spaß haben und sich in der Gruppe bewegen möchten.

Welche Voraussetzungen sollte jemand, der Deine Kurse besuchen möchte, mitbringen?
Freude an Bewegung und gute Laune.

Was ist Dir bei diesem Kurs wichtig?
Bei diesem Kurs ist mir wichtig, dass die Kursteilnehmerinnen sich wohlfühlen, Spaß haben und besonders bei Yoga sich nicht miteinander vergleichen.

Möchtest Du sonst noch etwas los werden?
Ich freue mich jetzt auch bei dem Team der Sportunion Donaufeld dabei zu sein, und euch unterrichten zu dürfen!



zurück