Main area
.

Aktuelles von der SPORTUNION Donaufeld

Archiv
Ein großartiges Tanzjahr liegt hinter unseren Kindertanzgruppen

Ein großartiges Tanzjahr liegt hinter unseren Kindertanzgruppen

07.07.2024

Wieder haben die fleißigen Kids neue Schritte und natürlich auch neue Choreographien gelernt. In jeder Stunde wurde gelacht, geübt und der Tanzraum gerockt. Am Ende machten sich die zahlreichen Übungsstunden bezahlt, denn bei unseren Tanzaufführungen ernteten die Tänzerinnen und Tänzer tosenden Applaus. In unserer Kreativen Kindertanzgruppe durften Eltern und Geschwisterkinder sogar ein wenig mittanzen. Danke an alle, die mit Begeisterung dabei waren.

mehr
ÖTB Breitenturntag und interner Abschlusswettkampf

ÖTB Breitenturntag und interner Abschlusswettkampf

04.07.2024

Zehn unserer Turnerinnen haben am 16. Juni am ÖTB Breitenturntag teilgenommen und dort auf allen 5 Geräten ihr bisheriges Können gezeigt. Für viele unserer Turnerinnen war es der erste Wettkampf und für uns alle ein großer Erfolg. Als Abschlusseinheit durften alle Turnerinnen bei einem internen Wettkampf am 26. Juni gegeneinander antreten und sich somit auf zukünftige Wettkämpfe vorbereiten. Wir sind sehr stolz auf die Fortschritte unserer Turnerinnen und freuen uns auf die nächste Saison !!

mehr
Schönen Sommer 2024

Schönen Sommer 2024

04.07.2024

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und den Schulkindern schöne Sommerferien. Wir sehen uns wieder im September !!


Projektabschluss "Kinder gesund bewegen"

Projektabschluss "Kinder gesund bewegen"

26.06.2024

Unsere langjährige Teilnahme am Bewegungsprojekt "Kinder Gesund Bewegen" fand auch dieses Jahr statt. Diese Saison haben wir das Projekt mit unseren mittlerweile jahrelangen Kooperationspartnern, dem Kindergarten Mengergasse, der Volksschule Prießnitzgasse 1/I sowie dem KIWI Kindergarten Wehlistraße erfolgreich umgesetzt. Insgesamt haben wir exakt 100 Einheiten/Stunden umsetzen können. In diesem Rahmen haben wir weit über 300 Kinder erreicht und haben mit ihnen tolle Bewegungs- und Sportstunden vor Ort abgehalten. 

mehr
Sommerprogramm 2024

Sommerprogramm 2024

20.06.2024

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber auch dieses Jahr können wir über den Sommer wieder Kurse anbieten. Für die Details unseres Sommerprogramms bitte den Newsbeitrag aufklappen bzw. auf "mehr" klicken...

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |