Main area
.

Aktuelles von der SPORTUNION Donaufeld

Archiv
Saisonstart 2020/2021 und Programmheft

Saisonstart 2020/2021 und Programmheft

04.09.2020

Es ist soweit - mit Montag, den 14.09. starten wir in unsere neue Saison. Aufgrund von Corona haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht und etliche Überlegungen angestellt; haben es aber geschafft, ein umfangreiches und abwechslungsreiches Sport- und Turnprogramm auf die Beine zu stellen. In den nächsten Monaten begleiten uns notwendige Verhaltensregeln und Maßnahmen, die es unbedingt einzuhalten gilt. Das Infoblatt finden Sie HIER bzw. auch in der Corona Rubrik unserer Website.

Es ist ganz wichtig, dass sich alle TeilnehmerInnen unserer Einheiten an diese Vorgaben halten und uns dabei unterstützen, unsere Einheiten nicht nur gesundheitsfördernd sondern auch -sichernd gestalten zu können. Vielen Dank für die Unterstützung bereits vorab. Für die Teilnahme an unseren Einheiten ist zusätzlich eine einmalige Einverständniserklärung bei der jeweiligen Platzleitung abzugeben. Diese finden Sie HIER bzw. ebenfalls in der oben genannten Corona Rubrik...

mehr
Ausklang Sommerprogramm

Ausklang Sommerprogramm

30.08.2020

Unser diesjähriges Sommerprogramm klingt mit dieser Woche langsam aus. Wir konnten für alle Altersgruppen Einheiten anbieten, vor allem die Jugendsportanlage (JSPA) Prießnitzgasse hat sich speziell heuer als perfekte Anlage erwiesen. Hier fanden unsere meisten Einheiten statt und waren, vor allem auch aufgrund des sehr guten Wetters, gut besucht. Nächste Woche findet auf der JSPA nochmals Fit for Kids - Kleinkinder und Crossminton statt. Die anderen Einheiten fanden letzte Woche das letzte Mal im Freien statt (Fit for Kids, Hatha Yoga und Wirbelsäulengymnastik). Da Crossminton sehr gut angekommen ist, verlängern wir diese Einheit noch bis Ende Oktober auf der JSPA Prießnitzgasse (außer bei Schlechtwetter). Am Mo, 14.09. startet unser regulärer Saisonbetrieb - das Programm wird derzeit finalisiert und steht in Kürze zur Verfügung - ebenso die mitgeltenden, aktuellen Verhaltensregeln in Zusammenhang mit COVID-19...


Trainingslager der Turnerinnen

Trainingslager der Turnerinnen

14.08.2020

Mit heute ist auch das diesjährige Trainingslager unserer Turnerinnen zu Ende gegangen. Aufgrund Covid-19 haben wir dieses Jahr die Stadt nicht verlassen und sind in Wien geblieben. Trotz dieser Umstände und der Hitze hinzu, haben die Mädls tüchtig einerseits Vormittags in der F26 und Abends im Ferry-Dusika-Hallenstadion trainiert ...

mehr
Sportliche Unterstützung gesucht...

Sportliche Unterstützung gesucht...

09.08.2020

Liebe Sportgemeinschaft!

Wir sind derzeit in der Sparte Geräteturnen, in folgenden Kursen, auf der Suche nach Vorturnerinnen und Vorturnern! Unsere neue Saison beginnt am Montag, den 14.09.

Mädchen und Burschen (4 - 7 Jahre) Freitag von 15:30 -17:00; Weibliche Jugend (6 - 13 Jahre) Montag + Mittwoch 18:00 – 19:30; Weibliche Jugend - Fortgeschritten Montag und Mittwoch 19:30 -21:00

Du bist motiviert, hast Interesse und arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen, dann bitte melde dich bei verena.bleier96@gmx.at .

Vorkenntnisse im Bereich Geräteturnen sind erwünscht! Ebenso sei angemerkt, dass der Verein im Bereich Aus – und Fortbildungen finanzielle Unterstützung anbietet!

Wir würden uns sehr freuen Dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

P.S.: eignet sich prima als Studentin oder Student das Körberlgeld aufzubessern!


blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | |