Main area
.

Aktuelles von der SPORTUNION Donaufeld

Archiv
Das war unser geniales Sommerfest 2018

Das war unser geniales Sommerfest 2018

19.06.2018

Nach wochenlanger intensiver Planung und Vorbereitung war es endlich soweit und unser Sommerfest 2018 ging über die Bühne. Und gleich vorweg – es war ein voller Erfolg. Wir durften weit über 150 Freunde und Mitglieder der Sportunion Donaufeld in der Pfarre Gartenstadt begrüßen. Das Areal der Pfarre bot alles was das Herz begehrt und unser Programm konnten wir wie geplant umsetzen. Vielen Dank an dieser Stelle an das tolle Organisationsteam, das dieses Fest mit viel Engagement und Einsatz erst ermöglicht hat sowie an alle Helferinnen und Helfer, die an unseren Stationen für einen reibungslosen Ablauf sorgten und mit viel Fleiß bei der Sache waren. Ebenso möchten wir uns bei Herrn Ganyik von der Pfarre Gartenstadt bedanken, der uns vor Ort an allen Ecken und Enden unterstützt hat und immer helfend zur Seite stand.

mehr
"Kinder gesund bewegen" im Kindergarten Mengergasse

"Kinder gesund bewegen" im Kindergarten Mengergasse

17.06.2018

Auch im Mai und Juni konnten wir im Rahmen des Projektes "Kinder gesund bewegen" tätig sein. Dieses Mal waren wir im Kindergarten Mengergasse unterwegs. In insgesamt 24 Einheiten kamen alle Gruppen vier Mal an die Reihe, wodurch wir allen Kindern ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot bieten konnten. Alle Kinder haben toll mitgemacht und wir hatten auch dieses Mal viel Spaß in unseren Einheiten. Vielen Dank an Frau Kraml, der Leiterin des Kindergartens, und an ihr Team, die uns von Beginn an optimal und bestens unterstützt und somit einen reibungslosen Projektablauf ermöglicht haben !!

mehr
Frauenlauf 2018

Frauenlauf 2018

28.05.2018

33.000 Frauen und Mädchen aus 92 Nationen waren beim 31. Österreichischen Frauenlauf® am Sonntag, 27. Mai 2018 im Prater am Start. Damit zählt das Laufhighlight in Wien sogar zu den führenden Frauenläufen weltweit. Im Nordic Walking Bewerb waren in diesem Jahr sogar 3.400 Frauen und Mädchen über 5km mit dabei.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |