Main area
.

Trainingslager der Turnerinnen in Hartberg

zurück
Trainingslager der Turnerinnen in Hartberg

15.08.2018

Auch dieses Jahr fand von 4.8. – 12.8.2018 das Trainingslager der Turnerinnen in Hartberg statt.

Unsere Mädels konnten einerseits ihre Fähigkeiten in Rondat-Salto am Boden verbessern sowie andererseits neue gymnastische Sprünge und Elemente am Boden und Balken erlernen. Große Freude bereiteten den Turnerinnen das Riesentrampolin sowie drei! Airtrack- Bahnen. Hier konnten vor allem akrobatische Elemente geturnt werden, die mit der normalerweise zur Verfügung stehenden Bodenmatte noch zu schwierig wären. Jedoch nicht nur die Mädels, sondern auch die Trainerinnen nahmen fleißig am Krafttraining und den Yogaeinheiten zum Ausdehnen teil.


Um der Hitze ein wenig zu entkommen verbrachten wir nachmittags einige Stunden im Schwimmbad mit Rutsche, Sprungturm und viel Badespaß. Eine Einheit Schwimmtraining und Turmspringen waren ebenso dabei.


Als der Muskelkater und die Erschöpfung dann schon recht groß waren, verbrachten wir auch einen gemütlichen Spielenachmittag und Filmabend. Und so ging nach einer sehr heißen und trainingsintensiven Woche unser diesjähriges Trainingslager zu Ende und wir freuen uns schon auf eine neue Saison ab September 2018.




zurück