Main area
.

"Kinder gesund bewegen" in der VS Prießnitzgasse

zurück

27.04.2018

Im April waren wir mit einem Team im Rahmen des Projektes "Kinder gesund bewegen" in der Volksschule Prießnitzgasse 1/I tätig. Dabei wurden in 26 Einheiten über 270 Kinder bewegt - alle Klassen kamen 2x an die Reihe. Vielen Dank an Frau Direktor Juschitz und ihr Team für die hervorragende Unterstützung, wodurch wir das Projekt optimal und mit viel Spaß und Freude umsetzen konnten...

Alle Kinder und Klassen waren extrem motiviert und mit vollstem Einsatz bei der Sache. Unsere Stunden bestanden aus unterschiedlichsten Spiel- und Bewegungseinheiten, in denen auch das Tanzen nicht zu kurz kam. Der Turnsaal war von Größe und Ausstattung her optimal und wir nutzten alle möglichen Geräte, die sich angeboten haben, wie Langbänke, Kästen, Reifen, die Sprossenwände, Ringe und Bälle in unterschiedlichsten Formen. Da es sich mit Musik leichter bewegt, sorgten wir auch für ausreichend musikalische Untermalung. Die im Beitrag angehängten Bilder bieten einen kleinen Einblick in die Stunden.

Es war ein tolles Projekt mit vielen schönen Erlebnissen sowie positiven Rückmeldungen und wir freuen uns, wenn es im nächsten Schuljahr mal wieder klappen würde. Vielen Dank auch an Nicky, mit der ich dieses Projekt umsetzen konnte.

Bis demnächst,

Thomas




zurück