Main area
.

"Kinder gesund bewegen" im Kindergarten Mengergasse

zurück

17.06.2018

Auch im Mai und Juni konnten wir im Rahmen des Projektes "Kinder gesund bewegen" tätig sein. Dieses Mal waren wir im Kindergarten Mengergasse unterwegs. In insgesamt 24 Einheiten kamen alle Gruppen vier Mal an die Reihe, wodurch wir allen Kindern ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot bieten konnten. Alle Kinder haben toll mitgemacht und wir hatten auch dieses Mal viel Spaß in unseren Einheiten. Vielen Dank an Frau Kraml, der Leiterin des Kindergartens, und an ihr Team, die uns von Beginn an optimal und bestens unterstützt und somit einen reibungslosen Projektablauf ermöglicht haben !!

Unsere Einheiten haben wir im hauseigenen Bewegungsraum des Kindergartens abgehalten, der über eine tolle Ausstattung verfügt und uns in unseren variantenreichen Einheiten unterstützt hat.

Die teilnehmenden Kinder, die im Alter von 3 bis 6 Jahren waren, haben alle unsere Stunden mit vollstem Einsatz und voller Eifer bestritten. Es wurde viel gelacht, manch Neues wurde kennengelernt, manches war schon vertraut - aber Spaß hatten wir alle. Wie eingangs erwähnt, war auch die Betreuung des Kindergarten-Teams optimal - alle Gruppen wechselten fliegend, waren pünktlichst im Raum und waren optimal zusammengestellt.

In unseren Spielen und Übungen kam wieder viel Musik zum Einsatz, wir balancierten über Langbänke und Seile, rollten und hüpften über Matten, sprangen über Reifen, krabbelten durch Mattentunnel und hatten auch unsere Erholungsmomente - so eine Gorilla-Atmung kann schon sehr entspannen. Ein paar Eindrücke unserer Stunden haben wir in den beiliegenden Bildern festgehalten.

Zusammenfassend gesagt, zeigen zu diesem Projekt beide Daumen mit einem Lächeln nach oben und wir freuen uns, wenn es im nächsten Kindergartenjahr wieder klappen sollte. 

Vielen Dank auch an Nicky Hruby, mit der ich dieses Projekt, in gewohnt unkomplizierter und verlässlicher Manier, erfolgreich umsetzen konnte.

Bis demnächst und einen schönen Sommer an alle,

Thomas




zurück