Main area
.

Frohe Weihnachten wünscht Badminton !!!

zurück
Frohe Weihnachten wünscht Badminton !!!

Am Montag wärmten wir uns sehr effektiv mit einem Ballspiel auf, das auf Schnelligkeit, Teamarbeit und Zielgenauigkeit ausgerichtet war.

Der gesamte Turnsaal war das Spielfeld. Ausdauer war gefragt! Nach recht anstrengenden 20 Minuten wurde eine wohlverdiente Trinkpause eingelegt.

Danach wurden alle 14 Kinder in drei Gruppen auf je drei Feldern eingeteilt. Eine Gruppe wurde jeweils von Fritz, Stefanie und Bibi betreut. Technikübungen standen am Programm. Zielgenaues Rückhandservice sollte solange geübt werden bis jeder seine Trefferanzahl erreichte. Am gegnerischen Feld musste in am Boden liegende Reifen getroffen werden. Die Lage der Reifen wurde nach mehreren Durchgängen verändert. Die Kinder erfuhren inwieweit ein genau platzierter Serviceball punktentscheidend sein kann und welche Ecken für den Gegner schwer erreichbar sind.

Zum Abschluss durfte jeder gegen jeden spielen - im allseits beliebten "Kaiserspiel".

Da es für einige Kinder die letzte Mittwochstunde vor Weihnachten war, entschieden wir uns noch schnell für ein tolles Vorweihnachtsselfie!

Frohe Weihnachten!




zurück