Main area
.

Eltern Kind Turnen - Stationen zum Abschluss

zurück
Eltern Kind Turnen - Stationen zum Abschluss

23.06.2018

Zum Ausklang des Eltern Kind Turnjahres haben wir in unserer letzten Stunde im großen Turnsaal einen Stationenbetrieb, bestehend aus 12 Stationen, abgehalten. Dieses Jahr erhielt jedes Kind eine Stationenkarte und konnte nach Absolvierung einer Station einen Sticker für seine Karte sammeln...

Die Stationen waren alle beschriftet, sodass alle die Übungen selbstständig absolvieren konnten. Die Station, die an die Reihe kam, wurde erwürfelt. So entstand ein reges Treiben und fleißiges Sticker sammeln.

Im Rahmen unserer Stationen wurden verschiedenste Fertigkeiten abverlangt. Wir hatten Wurf- und Laufstationen, ebenso wie Kletter- und Sprungelemente eingebaut.

Schlußendlich konnten alle Kinder ihre Karten vollkleben und zum Abschluss noch zwei extra Sticker abkassieren. Alles in allem war es eine gelungene Einheit, bei der alle viel Spaß hatten und voller Ehrgeiz Pickerl sammelten.

Vorab schon einen schönen Sommer und bis September,

Thomas




zurück