Main area
.

Das war unser geniales Sommerfest 2018

zurück
Das war unser geniales Sommerfest 2018

21.06.2018

Nach wochenlanger intensiver Planung und Vorbereitung war es endlich soweit und unser Sommerfest 2018 ging über die Bühne. Und gleich vorweg – es war ein voller Erfolg. Wir durften weit über 150 Freunde und Mitglieder der Sportunion Donaufeld in der Pfarre Gartenstadt begrüßen. Das Areal der Pfarre bot alles was das Herz begehrt und unser Programm konnten wir wie geplant umsetzen. Vielen Dank an dieser Stelle an das tolle Organisationsteam, das dieses Fest mit viel Engagement und Einsatz erst ermöglicht hat sowie an alle Helferinnen und Helfer, die an unseren Stationen für einen reibungslosen Ablauf sorgten und mit viel Fleiß bei der Sache waren. Ebenso möchten wir uns bei Herrn Ganyik von der Pfarre Gartenstadt bedanken, der uns vor Ort an allen Ecken und Enden unterstützt hat und immer helfend zur Seite stand.

Bereits um 17 Uhr fanden die ersten Gäste den Weg zu uns und bis zur offiziellen Eröffnung hat sich der Gästebereich gut gefüllt. Besonders schön war es, dass viele Mitglieder aus unterschiedlichsten Sparten dabei waren, womit unser Fest entsprechend „bunt“ war. Unsere Kleinen und Kleinsten konnten sich auf dem riesigen Areal austoben und fanden an den vorhandenen Kletteranlagen unterschiedlichste Bewegungsmöglichkeiten. Ein Highlight für Jung und Alt war bis in die Abendstunden hinein die Airtrack-Bahn, an der sich alle versuchen konnten. Künstlerisch ging es an unserer Schminkstation zu. Verschiedenste Masken, wie Spider-Man oder ein Tiger standen zur Auswahl – gerne wurden aber auch Sonderwünsche entgegengenommen. Auch diese Station war durchgehend sehr gut besucht.
 
Jetzt zum Kulinarischen. Dass wir hier das richtige Angebot aufgestellt hatten, bewiesen die langen Schlangen, die sich bei unserer Grillerei und etwas später bei unserem Eisstand angestellt haben. Das Gute daran war, dass uns das Essen nicht ausging und wir genügend für alle hatten. Speziellen Dank an dieser Stelle an den Eissalon „Leonardelli – La Gelateria“, der uns mit Gratis Eis verwöhnt hat !!
 
Der musikalische Höhepunkt gehörte unseren Tanzgruppen, die unter der Leitung von Nicky Hruby, drei Lieder und Choreografien zum Besten gaben. Das Publikum war dementsprechend begeistert und die Auftritte entsprechend stimmungsvoll !!
 
Zu gewinnen gab es auch etwas. Fleißig verkauften unsere jungen Turn-Mädels viele, viele Lose, bis es am frühen Abend zur Verlosung und Preisverleihung kam. Auch dieser Programmpunkt ist gut angekommen. Die Hauptpreise waren eine Semester-Mitgliedschaft bei der Sportunion Donaufeld, Eintrittskarten zu den Vienna Capitals sowie Gutscheine von „Leonardelli – La Gelateria“. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung durch unsere Partner und Gratulation an die GewinnerInnen der Verlosung.
 
In den Abendstunden begann sich unser Besucherfeld langsam zu lichten – für viele der Kinder war es an der Zeit ins Bett zu kommen. Man sah viele geschminkte und gut gelaunte Gesichter den Heimweg antreten. 😊
 
Alles in allem war unser Sommerfest ein perfekter und gemütlicher sowie rundum gelungener Ausklang unseres Turn- und Sportjahres, der viel Freude bereitet und uns auch viel positive Rückmeldungen gebracht hat. Abschließend möchten wir uns auch noch für die großzügigen freien Spenden unserer Besucher bedanken - ohne die ein solches Fest nicht möglich wären.
 
Somit kann die Planung für das Sommerfest 2019 beginnen.😊




zurück