Main area
.

5. WBV-NW-Turnier - 22.BBMS

zurück
5. WBV-NW-Turnier - 22.BBMS

29.04.2018

Mit 21 TeilnehmerInnen war unser heuriges Turnier gut besucht. Das schöne sommerliche Wetter verhinderte einen möglichen Teilnehmerrekord.

Alle, die dort waren, waren sehr motiviert - von uns waren es Kathi, Kevin, Rudi, Michi und Yuxuan. Die Zuschauer konnten viele spannende Spiele sehen. Vor allem im Expert-Bewerb (A-Bewerb) gingen mehr als die Hälfte der gespielten Partien über 3 Sätze. Dort war die Leistungsdichte sehr eng. Unser Kevin - ein Meister der 3 Sätze - erreichte dort den hervorragenden 2. Platz. Lediglich Alejandro, den Sieger dieses Bewerbes, musste er sich geschlagen geben. Im Advanced (B-Bewerb) domienierten vor allen Spieler vom WBH das Geschehen und machten sich die ersten 4 Plätze untereinander aus. Gewonnen hat ihn Altay Zengin. Unser Michi hatte sich dort überraschenderweise qualifizieren können. Für mehr als den 5. Platz und jede Menge Spielerfahrung sammeln, reichte es nicht. Im C-Bewerb (Rookie) fanden sich dann gleich 3 Donaufelder ein - Kathi, Rudi und Yuxuan. Wobei Yuxuan (1.) und Kathi (2.) sich die vorderen Plätze ausmachten. Rudi qualifizierte sich bei seinem ersten Antreten gleich in der 3. Leistungsgruppe und lieferte Spiele mit sehr knappen Ergebnissen. Im Fun-Bewerb (D-Bewerb) trafen sich die Youngsters von WBH und VRC. Dort gewann Justin Holler vom VRC.

Im Zuge des Turniers wurde auch der Donaufelder Vereins-Meister im Nachwuchs ermittel - bestes Ergebnis in der höchsten Spielkategorie. Der Titel ging wie im Vorjahr an Kevin.

Bericht: Walter




zurück