Main area
.

Aktuelles von der SPORTUNION Donaufeld

Archiv
Ab heute kann gesammelt werden - Billa Aktion "I leb' für mein' Verein"

Ab heute kann gesammelt werden - Billa Aktion "I leb' für mein' Verein"

11.04.2024

Ab heute können bei Billa/Billa Plus, Billa Corso und auch dem Billa Online Shop (für je 15 Euro 1 Los) Lose gratis gesammelt - und uns gespendet werden. Zuordnen kann man die Lose über den QR Code auf der Rückseite der Lose oder durch Abgabe auf unseren Plätzen. Der Link auf unsere Seite ist HIER hinterlegt.

Wir freuen uns über viele Lose und bedanken uns für Eure Unterstützung.

mehr
Großer Erfolg bei der ersten Teilnahme am Tischtennisturnier

Großer Erfolg bei der ersten Teilnahme am Tischtennisturnier

22.03.2024

Majeed, unser aufstrebender Tischtennisspieler, hat am 09.03. bei der Einzelmeisterschaft der Robert Hanak Liga in der Gruppe Einzel B (2. Klasse und Interessenten) mit einer beeindruckenden Leistung den 3. Platz erobert – und das aus dem Stand heraus! Dieses Turnier markierte einen bedeutenden Moment für die Sportunion Donaufeld, da es das erste Mal seit langer Zeit war, dass wir eine Tischtennis-Mannschaft ins Rennen schickten. Majeed hat nicht nur für sich selbst, sondern auch für unser Team eine bemerkenswerte Leistung erbracht...

mehr
Frohe Ostern und Ostergrüße aus unserem Schaukasten

Frohe Ostern und Ostergrüße aus unserem Schaukasten

20.03.2024

Aufgrund der Osterferien begeben wir uns in Kürze in eine kurze Pause. Die Einheiten starten wieder am Dienstag, dem 02. April. Wir wünschen allen schöne Ostern und den Schulkindern schöne Osterferien. 

Vielen Dank an die NMS Kinzer Platz für die wunderbare Dekoration unseres (Oster)-Schaukastens. In feiner Detailarbeit entstanden diese lieben Osterhäschen. Zu bewundern ist der Schaukasten am Kinzer Platz 24. Nach Klick auf "mehr" kann das Bild nochmals vergrößert bewundert werden.

mehr
Eislaufen am Rathausplatz

Eislaufen am Rathausplatz

27.02.2024

Letzten Dienstag haben einige Nordic Walkerinnen die Stöcke zu Hause gelassen und stattdessen ihre Eislaufschuhe hervorgeholt. Mittlerweile kann man schon von einer „Tradition“ sprechen – seit Jahren verlegen wir einmal im Jahr unsere Einheit auf den Wiener Eistraum zwischen Rathaus und Burgtheater. Über zwei Stunden sind wir über die Eisfläche gerutscht, unser Bewegungspensum haben wir absolut erfüllt! Es war ein unterhaltsamer Abend und somit freuen wir uns schon aufs nächste Jahr!

mehr
Neues aus dem Badminton

Neues aus dem Badminton

20.02.2024

In Sachen Badminton hat sich in den letzten Monaten wieder einiges getan. Hier eine kurze Zusammenfassung:

• 5 Teilnehmer der Sportunion Donaufeld spielten beim international besetzten 5. WBV-Turnier mit. Renate (3. von links) hat im Damen Doppel B mit ihrer Partnerin Roxana am 17.12.2023 den ersten Platz belegt !! Renate ist mittlerweile österreichweit unter den Top 100 Damen im Doppel und Mixed. Im Herrendoppel erreichten Robert mit Partner den 9. Platz und Toni mit Philip den 10 Rang. Renate und Toni erreichten im Mixed-Bewerb den 12. Platz.

• Philip hat mit Partner Julian beim Neujahrsturnier von Harald Koch am 05.01.2024 den A-Bewerb im Doppel gewonnen. 
• Bei den Wiener Landesmeisterschaften in der allgemeinen Klasse am 20.01.2024 hat Renate mit ihre Partnerin Elena den 7. Platz erreicht, Philip und Toni beim Herrendoppel den 13. Rang. 
• Beim Babolat Cup am 16.2.2024 konnte 2x ein 5:1 Sieg erreicht werden. Für unseren Neuzugang Vaclav war es die Premiere in einem Bewerb für die Sportunion Donaufeld. Aktuell ist unsere Mannschaft am 6. Tabellenplatz (von 12 teilnehmenden Mannschaften).

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | |