Main area
.

Aktuelles von der SPORTUNION Donaufeld

Archiv
Projektrückblick "Tägliche Bewegungseinheit"

Projektrückblick "Tägliche Bewegungseinheit"

01.07.2026

Unser Bewegungsprojekt "Tägliche Bewegungseinheit" (vormals "Kinder Gesund Bewegen") haben wir in dieser Saison erstmalig mit fünf Bildungsinstituten umgesetzt und dabei in 111 Einheiten knapp 400 Kinder für Bewegung begeistern können.

In diesem Projekt sind wir direkt in den Schulen und Kindergärten und absolvieren gemeinsam Bewegungseinheiten im regulären Unterricht bzw. Betrieb. Die hervorragende Zusammenarbeit sowie das große Engagement und die Freude der teilnehmenden Kinder machten das Projekt zu einem vollen Erfolg. Wir freuen uns bereits darauf, das Projekt in der kommenden Saison in bewährter Form fortzusetzen und sogar noch etwas auszubauen.  

Besonderer Dank geht an unsere Projektpartnerinnen, mit denen wir von der Planung bis zur Umsetzung seit Jahren optimal zusammenarbeiten. Bei Fragen zu dem Projekt sind wir gerne unter projekte@sportunion-donaufeld.at erreichbar.

mehr
Erfolg für Badminton Nachwuchs

Erfolg für Badminton Nachwuchs

26.06.2026

Beim Nachwuchsturnier am 14.06.2026 gingen Wolfgang und Liam für die Sportunion Donaufeld an den Start. Wolfgang traf im C-Bewerb auf eine besonders starke Vierergruppe und konnte trotz engagierter Leistungen zunächst kein Gruppenspiel für sich entscheiden. Im abschließenden Spiel um Platz 10/11 zeigte er jedoch noch einmal großen Einsatz und sicherte sich einen knappen, aber verdienten Sieg.

Liam überzeugte im Einsteiger-Bewerb mit einer starken Leistung: Er gewann alle drei Gruppenspiele jeweils souverän in zwei Sätzen und holte damit einen Pokal für die Sportunion Donaufeld.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

mehr
Saisonabschluss Fit for Kids

Saisonabschluss Fit for Kids

23.06.2026

Mit dem gestrigen Tag ging eine weitere tolle Saison von „Fit for Kids“ zu Ende. Wir möchten uns bei allen Kindern für ihre fleißige, engagierte und begeisterte Teilnahme bedanken. Es hat uns große Freude bereitet zu sehen, mit wie viel Spaß und Motivation die Kinder Woche für Woche an den Einheiten teilgenommen haben.

Besonders schön war es zu beobachten, wie unsere jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Übergang vom Eltern-Kind-Turnen in diesen Kurs gemeistert haben. Die Kinder haben sich sehr schnell eingelebt, toll in die Gruppe eingefügt und von Beginn an mit großer Begeisterung mitgemacht.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien einen schönen, erholsamen Sommer. In der zweiten Septemberwoche starten wir wieder in die neue Saison und freuen uns darauf, viele bekannte Gesichter wieder begrüßen zu dürfen!

mehr
Billa Aktion "I leb' für mein' Verein" - Tolle Anschaffungen

Billa Aktion "I leb' für mein' Verein" - Tolle Anschaffungen

23.06.2026

Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die uns bei der BILLA-Aktion „I leb für mein Verein“ unterstützt haben. Durch das fleißige Sammeln und Zuordnen der Lose habt ihr einen wertvollen Beitrag für unseren Verein geleistet. Es ist schön zu sehen, wie groß der Zusammenhalt in unserer Vereinsgemeinschaft ist.

Dank eurer Unterstützung konnten wir zahlreiche Prämien für unseren Trainings- und Spielbetrieb bestellen. Dazu gehören eine Airfloor carbon (für das Gerätturnen), Pilates Soft Bälle, Tischtennisbälle, ein Loop-Fitnessband-Set, ein Springseil-Set sowie eine Balltasche.

Diese neuen Sportgeräte werden künftig in verschiedenen Trainingsbereichen zum Einsatz kommen und unseren Mitgliedern zugutekommen. Vielen Dank an alle, die Lose gesammelt, weitergegeben und an uns gedacht haben. Gemeinsam können wir viel bewegen – und genau das macht unseren Verein aus!

mehr

blättern   | 1 | 2 | vor |