Main area
.

Unser Team vor Ort

Anbei können Sie unser Team näher kennenlernen. In den folgenden Steckbriefen stellt sich unser Team vor.

Archiv
Peter Boesel_Steckbrief.jpg

Peter Bösel

Volleyball

mehr
Spitzname            Petzi
Geburtsjahr 1964

Wie ich zur Sportunion Donaufeld kam und seit wann ich dabei bin Meine Eltern haben mich mit 6 Jahren angemeldet und seitdem bin ich dabei.
Meine persönliche Motivation um hier tätig zu sein Die Arbeit mit Kindern macht einfach Spaß und mit einigen Erwachsenen haben sich gute Freundschaften gebildet.
Warum ich Sport in einem Verein für wichtig halte Um Kindern und Jugendlichen für Sport zu interessieren und mit Freunden gemeinsam einen Teil der Freizeit sinnvoll zu verbringen.
Was ich an der Sportunion Donaufeld schätze Die tolle Zusammenarbeit und den guten Zusammenhalt der Gemeinschaft.

Meine sportliche Ausbildung Übungsleiter für Gerätturnen
Was ich sportlich schon erreicht/getan habe diverse Erfolge in den Sportarten Geräteturnen, Volleyball, Basketball, Handball und Schwimmen, Radfahren (mit dem Rad nach Italien und nach Saalfelden gefahren), Ekiden – Marathon, Klettern, Mountainbike fahren, Tennis, Segeln, Surfen  und allerlei Sportarten ausprobiert.
Was ich sportlich noch erreichen möchte in 20 Jahren noch immer Volleyball zu spielen

Was ich in meiner Freizeit gerne mache                                       Familie, Lesen, Sport, handwerklich Arbeiten
Welchen Film man unbedingt gesehen haben muss Blues Brothers


Fritz Graussam_Steckbrief.jpg

Fritz Graussam

Badminton

mehr
Geburtsjahr 1960

Wie ich zur Sportunion Donaufeld kam und seit wann ich dabei bin Durch meine Kinder
Meine persönliche Motivation um hier tätig zu sein Die Freude an der Gemeinsachaft und Bewegung
Warum ich Sport in einem Verein für wichtig halte Ein fixer Zeitpunkt für die Bewegung ist die beste Motivation
Was ich an der Sportunion Donaufeld schätze Vielfalt der Angebote und die Förderung der Kinder

Meine sportliche Ausbildung Übungsleiter Badminton

Was ich in meiner Freizeit gerne mache Gartenarbeit
Wovon ich nie genug essen kann Nudelgerichte
Welchen Film man unbedingt gesehen haben muss Muttertag
Von diesem Gegenstand würde ich mich nie trennen am ehesten mein mp3 Archiv


Barbara_Gruber_Steckbrief.jpg

Barbara Gruber

Fitness - Nordic Walking, Body Work

mehr
Geburtsjahr 1969

Wie ich zur Sportunion Donaufeld kam und seit wann ich dabei bin Eltern-Kind Turnen mit meinen Töchtern – das war vor ca. 20 Jahren
Meine persönliche Motivation um hier tätig zu sein sollte hätte könnte würde machen!
Warum ich Sport in einem Verein für wichtig halte gemeinsam Sporteln ist einfach schöner!
Was ich an der Sportunion Donaufeld schätze eine große Familie

Meine sportliche Ausbildung Instructor Nordic Walking, Basic Instructor Laufen, Basic Instructor Pilates
Was ich sportlich noch erreichen möchte so lange wie möglich sportlich aktiv bleiben

Mein Motto:                                                                           Sei der Mensch den du selbst gerne treffen würdest!

Was ich in meiner Freizeit gerne mache                                       Volleyball, Tennis, Schifahren, Kabarett und Theater
Welchen Film man unbedingt gesehen haben muss Das Leben ist schön


Steckbrief_NickyHruby.jpg

Nicky Hruby

Tanzen

mehr
Name Nicky Hruby
Spitzname            -
Geburtsjahr 1988

Wie ich zur Sportunion Donaufeld kam und seit wann ich dabei bin Meine Cousine hat mir empfohlen, mich nach meiner Tanzausbildung als Trainerin zu bewerben und seit Jänner 2012 bin ich Mitglied im Verein.
Meine persönliche Motivation um hier tätig zu sein Meine Liebe zum Tanz mit anderen zu teilen
Warum ich Sport in einem Verein für wichtig halte Sport in einem Verein bietet die Möglichkeit Neues ausprobieren, soziale Kontakte zu fördern, die körperliche Fitness in angenehmer Gesellschaft zu steigern und gemeinsam einfach Spaß zu haben.
Was ich an der Sportunion Donaufeld schätze Die Sportunion Donaufeld ist ein familiärer Verein. Ich kann dort selbstständig arbeiten, erhalte aber immer wenn nötig Unterstützung durch den Verein. Die Arbeit mit den Kindern und den Erwachsen macht großen Spaß. Die Leute sind top motiviert und es herrscht ein entspanntes Arbeitsklima.

Meine sportliche Ausbildung Dipl. Tanzpädagogin für künstlerischen Tanz
Meine Ausbildungsbereiche Ballett (trad. Russisch)
Jazz Dance und Modern Jazz (nach Matt Mattox, José Lemon)
Hip Hop und Video Clip Dancing
Musical und Lyrical Jazz
Tanzakrobatik
Authentic Movement & Märchentanz
Zeitgenössischer Tanz (nach Rosalia Chladek)
Bewegungslehre (nach Laban)
Contakt Improvisation & Tanztheater
Meine Lieblingstanzarten Musical, Jazz Dance und besonders Lyrical Jazz

Mein Motto:                                                                           Glaub an dich, folge deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf deine Stärken, tanze im Regen, genieße die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen!

Was ich in meiner Freizeit gerne mache                                       lesen, wandern, ins Theater gehen und im Winter Skifahren
Wovon ich nie genug essen kann Spargel mit Sauce Hollandaise
Welchen Film man unbedingt gesehen haben muss Ocean’s Eleven
Von diesem Gegenstand würde ich mich nie trennen: Von meinen CDs  ;-)


Thomas Kunnert_Steckbrief.jpg

Thomas Kunnert-Bingler

Eltern Kind Turnen / Fit for Kids

mehr
Spitzname            Tom
Geburtsjahr 1978

Wie ich zur Sportunion Donaufeld kam und seit wann ich dabei bin Nach meiner Ausbildung habe ich bei der Sportunion Donaufeld nach der Möglichkeit, Kurse abzuhalten, angefragt. Seit September 2015 bin ich dabei.
Meine persönliche Motivation um hier tätig zu sein Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass sich Kinder bewegen können und idealerweise auch noch Spaß dabei haben.
Warum ich Sport in einem Verein für wichtig halte Für Kinder und Jugendliche ist es eine tolle Möglichkeit sich in unterschiedlichsten Bereichen zu entwickeln und eine Basis für ihr weiteres Leben zu schaffen.
Was ich an der Sportunion Donaufeld schätze Das familiäre Umfeld und Miteinander sowie die Tatsache, dass sich im Verein viele Leute für eine sinnvolle Sache engagieren.

Meine sportliche Ausbildung

Diplomierter Kindergesundheitstrainer

Diverse Fortbildungen im Kindersportbereich

Was ich sportlich schon erreicht/getan habe Habe es mehrmals geschafft einen Marathon zu absolvieren
Was ich sportlich noch erreichen möchte Ein Leben lang laufen

Mein Motto:                                                                           Eher etwas ausprobieren, als 100 Gründe zu suchen, warum etwas nicht klappen sollte

Was ich in meiner Freizeit gerne mache                                       Die Zeit mit meiner Familie und meinen 2 Söhnen zu verbringen, Radfahren, vieeeel Laufen, Lesen und generell versuchen die Zeit sinnvoll zu nutzen
Wovon ich nie genug essen kann Alles was meine Frau kocht :))
Von diesem Gegenstand würde ich mich nie trennen

(Derzeit) meine Laufschuhe



AloisPosch_Steckbrief.jpg

Alois Posch

Fitness - Gymnastik & Turnen Herren 50+

mehr
Geburtsjahr 1948

Wie ich zur Sportunion Donaufeld kam und seit wann ich dabei bin Mein Freund hat mich 1985 geworben
Meine persönliche Motivation um hier tätig zu sein Einen Beitrag zu leisten, um diese überaus nette und aktive Turnergruppe zu erhalten
Warum ich Sport in einem Verein für wichtig halte Das ist ein Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit bis ins hohe Alter in einer freundschaftlichen Umgebung
Was ich an der Sportunion Donaufeld schätze Die Gemeinschaft und die gute Organisation

Meine sportliche Ausbildung Ich bin ein in der Gruppe angelernter Geräteturner
Was ich sportlich schon erreicht/getan habe Ich habe erreicht, dass ich in meinem Alter noch Turnen gehen kann
Was ich sportlich noch erreichen möchte Ich will möglichst lange Geräteturnen können

Mein Motto:                                                                           Bewegung ist wichtig für die Gesundheit

Was ich in meiner Freizeit gerne mache                                       Tanzen, Radfahren, Bergwandern, Turnen
Wovon ich nie genug essen kann Ich liebe die Abwechslung


WalterRaab_Steckbrief.jpg

Walter Raab

Obmann & Badminton

mehr
Geburtsjahr 1961

Wie ich zur Sportunion Donaufeld kam und seit wann ich dabei bin Durch meine Kinder und bin seit 1995 dabei
Meine persönliche Motivation um hier tätig zu sein selbst Sport zu betreiben und anderen die Möglichkeit dafür zu geben es auch zu tun
Warum ich Sport in einem Verein für wichtig halte Wir sind ein Sportverein !!!
Was ich an der Sportunion Donaufeld schätze Das gute Miteinander

Meine sportliche Ausbildung Badminton Übungsleiter und Lehrwart/Instruktor, Basisausbildung Senioren
Was ich sportlich schon erreicht/getan habe bin zufrieden, dass ich mich regelmäßig bewege. Platzierungen in einem Wettkampf sind nur Momentaufnahmen.
Was ich sportlich noch erreichen möchte mich weiterhin regelmäßig zu bewegen

Mein Motto: Nimm es leicht

Was ich in meiner Freizeit gerne mache                                       im und für den Verein arbeiten :)) , lesen, gartln
Wovon ich nie genug essen kann Erdnusslocken
Von diesem Gegenstand würde ich mich nie trennen Sporttasche


Barbara Scharler_Steckbrief.jpg

Barbara Scharler

Fitness - Bodyshape

mehr
Spitzname            Babsy
Geburtsjahr 1964 (ja, ich bin schon alt ;-) )

Wie ich zur Sportunion Donaufeld kam und seit wann ich dabei bin Bin im Herbst 2016 kurzfristig eingesprungen – und geblieben
Meine persönliche Motivation um hier tätig zu sein Ich liebe Sport – und hier kann ich viel ausprobieren – „meine“ Truppe macht alles mit
Warum ich Sport in einem Verein für wichtig halte Leider ist in der heutigen Zeit vieles anders und nicht so gut, und beim Sport lernen die Leute wieder Disziplin, Durchhaltevermögen, aber auch Manieren, Zusammenhalt – Sportler sind keine schlechten Menschen meiner Erfahrung nach
Was ich an der Sportunion Donaufeld schätze Ganz profan, der Turnsaal liegt bei mir ums Eck rum, also kein großer Aufwand für mich (hab noch einen Trainerjob mit 7 Stunden in der Woche).
Nein, ernsthaft, ich finde das Angebot super, sehr vielfältig, gut ausgebildete Instruktoren, Weiterbildungsmöglichkeiten, Erste-Hilfe-Kurs, div. Festln (Nikolo, Weihnachten, obwohl ich leider nie teilnehmen kann – Trainerjob, eh schu wissen)

Meine sportliche Ausbildung

Komme eigentlich aus dem Leistungsturnen, hab dann umgeschwenkt auf Aerobic und Fitsport


2000-2007 Aerobic-Fortbildung Trainline-Convention Innsbruck
2006 Centrics-Instructor Innsbruck
2006 FFÖ-Zertifizierung Step-Aerobic
2011 Aerobic-Instructor und Personal-Trainer
2012 Zumba-Instructor
2012 – 2017 Fit-für-Österreich, bzw. Fit-Sport-Austria Kongreß Saalfelden, seitdem FFÖ-Zertifizierung für alle meine Stunden (BBP, Step, Bodywork, Zumba)


Möchte 2018 die Ausbildung zum Piloxing-Trainer machen

Was ich sportlich schon erreicht/getan habe

Hmmm, mal überlegen, bin keinen Marathon gelaufen, war auch nicht am Mount Everest, auch nicht am Großglockner, hab bei keinem Radrennen mitgemacht…


Ich mach Sport hauptsächlich für mich, für mein Wohlbefinden und bin immer wieder erstaunt, wie gut mein Körper drauf reagiert, wie viel Kondition ich hab, wie gesund ich bin, dass mir garnix weh tut, wie belastbar ich bin in jeder Hinsicht

Was ich sportlich noch erreichen möchte Vielleicht lauf ich doch einmal einen Marathon…
Aber eigentlich möchte ich weiterhin an meine Grenzen gehen und schauen, was noch so alles geht bei mir

Mein Motto:                                                                           Auf gut Tirolerisch: Ausraschtn kunn i mi, wenn i toat bin
Übersetzung: Ausruhen kann ich mich, wenn ich tot bin

Was ich in meiner Freizeit gerne mache                                       Sport, meine 3 Minkies, ich steh auf Action-Filme, koche gern, treff mich gern mit Freunden, fahre gern Auto (bin ein kleiner Auto-Freak), USA, handwerke gern, arbeite gern auf meiner Dachterrasse pflanzentechnisch
Wovon ich nie genug essen kann Eis! Eis! Eis! Eis! Wenn es Eis nicht geben würde, ich würde es erfinden!
Welchen Film man unbedingt gesehen haben muss Tatsächlich Liebe! Der ultimative Weihnachtsfilm!!!
Von diesem Gegenstand würde ich mich nie trennen

Meinen 3 Minkies und meinem Auto!