Main area
.

Der Besuch vom Nikolo

zurück
Der Besuch vom Nikolo

Unzählige, Freude strahlende Kinder, große neugierige Augen und ein Turnsaal, der aus allen Nähten platzt...da muss es etwas Besonderes gegeben haben !!!

So war es auch....am Montag, den 04.12., war es wieder so weit. Auch dieses Jahr stattete uns der liebe Nikolo einen Besuch im Turnsaal Mengergasse ab. Das wochenlange Warten hatte sich gelohnt. Sehr viele Kinder aus den unterschiedlichsten Sparten fanden den Weg zu unserer kleinen Feier. Ebenfalls haben wir uns über die zahlreich erschienenen Mamas & Papas, Omas & Opas sowie Freunde und Verwandte gefreut.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen war es dann auch bald soweit - der Nikolo betrat, begleitet von gespannten Kinderaugen, den Turnsaal. Da schlug so manches Kinderherz höher. Eifrig und voller Einsatz zeigten unsere ganz kleinen und etwas größeren Turnkinder dem Nikolo was sie schon alles können. Auch die Sparte Badminton konnte dem Nikolo ihr Können vorführen - er griff dabei sogar selbst zum Schläger. Den würdigen Abschluss unserer Darbietungen machten drei wunderbare Tanzaufführungen unserer Tanzgruppen, die für ordentlich gute Stimmung sorgten (VIDEO).

Der Höhepunkt kam immer näher - denn der Nikolo hatte auch dieses Jahr wieder etwas für unsere Kinder mitgebracht. Davor allerdings stimmten wir noch gemeinsam "Lasst uns froh und munter sein" (VIDEO) an und konnten dem Nikolo auch unser gesangliches Talent unter Beweis stellen.

Zum Abschluss gab es für alle ein prall gefülltes Nikolosackerl, das den gelungenen Abend würdig abrundete. Man kann sagen, dass alle Kinder, große wie kleine, mit einem Lächeln und froh gestimmt, den Heimweg antreten konnten. Dabei hatten wir den Nikolo fast bei seinen Vorbereitungen überrascht - aber er war schon weg. Seine Süßigkeiten hat er uns aber da gelassen (Soooo viele Leckereien).

Vielen Dank an alle Helferinnen und Unterstützer, die unsere Feier ermöglicht haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und wünschen schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit und frohe Feiertage.




zurück