Main area
.

Einstimmung auf Ostern in SBE

zurück
Einstimmung auf Ostern in SBE

22.03.2018

In unserer letzten Einheit von "Spiel, Bewegung und Entspannung" (SBE) vor den Ferien gab es zum Abschluss noch einen kleinen, süßen Vorgeschmack auf Ostern...

...der aber natürlich erst verdient werden musste.

Nach ein paar gemeinsamen Aufwärmspielen taten wir es dem Osterhasen gleich und übten fleißig das Hüpfen bzw. eher das Springen. Gut eingesprungen kamen wir im Anschluss zum eigentlichen Höhepunkt unserer Stunde - einem kleinen Parcours, der unterschiedlichste Fertigkeiten abverlangt hat.

Über die Gitterleiter hoch, die Langbank runter, von einem Stepper zum nächsten mit den Ringen geschwungen, über die Reifenbahn getänzelt, den Kasten hochgeklettert und herabgesprungen, durch den Mattentunnel gekrabbelt, ab zur Säckchen-Wurfstation und schließlich dem verdienten Ziel entgegen. Dort fand sich unter Hütchen versteckt, was im Anschluss für erfreute Gesichter sorgte - ein Gruß vom Osterhasen.

In diesem Sinne schöne Osterferien und bis bald,

Thomas



zurück