Main area
.

Badminton: alle 10 Runden in der Einsteigerliga sind gespielt

zurück
Badminton: alle 10 Runden in der Einsteigerliga sind gespielt

22.03.2018

Alle Spiele der Rückrunde in der 4. Wiener Landesliga sind gespielt. Die TeilnehmerInnen konnten reichlich Matcherfahrungen sammeln

Die 5 Spiele der Rückrunde waren sehr wechselhaft was die Teilnahme der SpielerInnen und dadurch die Ergebnisse betroffen hat. Von 5 Spielen wurden 2 gewonnen und 3 verloren. Allerdings konnten wir krankheits- und schulbedingt eigentlich nur einmal mit der stärksten Mannschaft auftreten. Hier gelang uns dann ein überraschender Sieg gegen den Gruppenersten VRC3 mit 5:2. Dieser zeigt, dass eigentlich mehr zu holen gewesen wäre. Gegen den Gruppenletzten wiederum erkämpften wir uns einen Zittersieg mit 4:3. Letztendlich wurden wir Fünfte. Durch den Ausfall der Stammspieler konnten auch andere Spieler zum Zug kommen, was für deren Matchpraxis natürlich sehr positiv war.

Detailergebnisse sind hier.

10.11.2017

5 Runden im ersten Durchgang haben wir gespielt. Die Mannschaften in der Liga sind gegenüber dem Vorjahr wesentlich stärker geworden.

Das mussten wir in den beiden ersten Spielen gleich mal zu Kenntnis nehmen. Gegen die 4. Mannschaft von WBH verloren wir etwas unglücklich mit 2:5. Da wäre noch etwas mehr drinnen gewesen. Gegen Sportivo2 mussten wir auf einige Stammspieler verzichten. Das Ergebnis daher auch klar mit 1:6.

Gegen WAT Simmmering dann endlich der erste Erfolg. Ein Sieg mit 5:2. Alle haben brav gespielt und die gegnerische Mannschaft hat auch dazu beigetragen, dass wir ohne große Anstrengung so klar gewinnen konnten.

Das 4. Spiel gegen VRC wurde leider mit 2:5 sehr eindeutig  verloren. Da gab es wenig Spielraum. Im 5. Spiel gegen Sportivo3 verloren wir vom Ergebnis her zwar klar 1:6. Drei Spiele wurden aber jeweils im 3. Satz knappest verloren.

Den Badmintons weiterhin alles Gute bei ihren nächsten Spielen in der Rückrunde!

Detailergebnisse sind hier.

Bericht Walter



zurück